Events 2016

911 Turbo S: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 9,1; CO2-Emissionen kombiniert 212 g/km

02.10. 14. Porsche Herbstfahrt

Zum 14. Mal fand am 2. Oktober 2016 unsere Herbstfahrt statt. Nach Ausgabe der Startunterlagen und einer leckeren Stärkung am Frühstücksbuffet durften die Teilnehmer die erste zu lösende Aufgabe meistern. Hierbei bestand die Schwierigkeit das Gesamtgewicht von diversen Ersatzteilen aus unserem Teiledienst zu schätzen.

Bei schönstem Sonnenschein gingen 91 Porsche-Fahrer hochmotiviert an den Start und fuhren mit Hilfe ihrer Co-Piloten entlang der vorgegebenen Route an der Jagdschloß Platte vorbei in Richtung Eltville. Dort befand sich das Zwischenziel "Gutsausschank von Oetinger". Während der Fahrt waren die wichtigsten Aufgaben die einzelnen Check-Points zu passieren sowie unsere "stummen Wächter" in Form von aufgehängten Buchstaben auf der Route zu notieren. Die Buchstaben ergaben dann das gefragte Suchwort.

Nach insgesamt drei Stunden Fahrt erreichten alle Teilnehmer das Ziel - die Frankfurter Commerzbank Arena. Nachdem wir mit feinstem Speis und Trank versorgt wurden ging es zur Siegerehrung. Die fünf besten Teams mit der höchsten Gesamtpunktzahl erhielten attraktive Preise aus der aktuellen Porsche Driver’s Selection Kollektion. Die ersten drei Gewinner durften zusätzlich den begehrten Herbstfahrt-Pokal mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr waren die Ergebnisse sehr knapp beieinander und teilweise gleichauf – somit wurde der 3. und 4. Platz gleich zweimal vergeben.

Wir gratulieren den Gewinner-Teams recht herzlich:

  • Platz 1 Team Rainer Hettrich
  • Platz 2 Team Dirk Kuchenbrandt
  • Platz 3 Team Frank Mäurer
  • Platz 3 Team Dr. Jochen Leßmann
  • Platz 4 Team Jörg-Uwe Liebisch
  • Platz 4 Team Ursula Janzen

Durch die Einnahmen des Startgeldes konnten wir eine Summe in Höhe von Euro 2.690,– an das "Kinderhaus Zwergnase" in Wiesbaden, sowie Euro 1.000,– an die "Wildpark-Retter Hofheim" spenden.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Teilnahme und freuen uns auf die gemeinsame Herbstfahrt in 2017.