Events 2021

29.07.2021 – der Schwarzwald ruft und wir antworten. Das Porsche Zentrum Hofheim erfährt sich ein neues Revier.

Dichte Tannenwälder, grüne Hochweiden und Kurven wie im Sportwagenhimmel. Der Schwarzwald ist nicht umsonst so beliebt unter Kurvenräubern und Naturliebhabern. Für uns vom Porsche Zentrum Hofheim Grund genug, mit rund 35 Teilnehmern eine viertägige Fahrt in das gefragte Gebiet zu unternehmen. Als besonderer Gast auf 4 Rädern dabei: unser G11 Projektmodell, das seine letzte Reise vor der großen anstehenden Restauration gemeinsam mit uns absolvierte.

Nach der individuellen Anreise der Teilnehmer und einem leckeren Boxenstopp ging es hinters Steuer und auf die Schwarzwaldhochstraße, die ein echtes Muss für jeden Schwarzwaldbesucher ist. Kilometer um Kilometer konnten wir unseren Kurvenhunger weiter stillen und bekannte Ziele wie die Bühlerhöhe säumten unseren Weg bis an das Ziel für die nächsten 3 Tage: das Wellnesshotel Hotel Ritter Durbach.

Ausgeschlafen und vom üppigen Frühstück gut gestärkt besuchten die Teilnehmer am zweiten Tag die berühmte Autosammlung Steim mit über 100 Fahrzeugen. Anschließendes Ziel war das Schloss Staufenberg. Wunderschön in den Durbacher Weinbergen gelegen bietet es einen atemberaubenden Blick ins Durbachtal bis hin nach Straßburg, in das Elsass und auf die Vogesen.

Am letzten Tag ging es über wunderschöne Straßen nochmals durch den Schwarzwald. Fasziniert von den vielen Panoramen ließ die Gruppe die letzten Tage noch bei einem gemütlichen Abend und erstklassigem Essen Revue passieren. Es überrascht auch uns selbst immer wieder, wie viele tolle Erlebnisse und Geschichten man in solch kurzer Zeit sammelt.

Unser herzliches Dankeschön geht selbstverständlich an alle Teilnehmer. Ein besonderer Dank gebührt auch Stefan Wiegand von WIEGAND DriveEvents für die tatkräftige Unterstützung der Sportwagentour. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour und sagen Danke für ein rundum perfektes Wochenende.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster (WLTP)*
9,7–8,9
l/100 km
220–201
g/km

718 Boxster (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7–8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 220–201 g/km
718 Boxster (NEFZ)*
8,7–8,1
l/100 km
199–185
g/km

718 Boxster (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,7–8,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 199–185 g/km