Events 2022

Ein Tag auf der Ideallinie – unser Trackday am Bilster Berg.

Willkommen im Grenzbereich: Am 17. Juli 2022 durften wir mit 25 Teilnehmer die Sportwagen aus Zuffenhausen dort bewegen, wo sie sich am wohlsten fühlen – auf der Rennstrecke. Genauer: am Bilster Berg. Dessen Name übrigens wörtlich zu nehmen ist. Steigungen von bis zu 21 Prozent und ein kumulierter Höhenunterschied von über 200 Metern warten hier auf die Piloten.

Mit dabei: unsere „Bilster Bergführer“ – rennerfahrene Instrukteure des European Speed Clubs, welche die Teilnehmer, die ihre ersten Meter auf der Rennstrecke zurücklegten, sicher durch die 19 Kurven brachten und denjenigen, die bereits einige Rennstreckenkilometer Erfahrung mitbrachten, bei der Jagd nach Zehntelsekunden zur Seite standen. Natürlich erst, nachdem die theoretischen Grundlagen unterhaltsam vermittelt worden waren.

Danach ging es auf die Strecke. Im eigenen Porsche – oder als besonderes Highlight in einem Mietfahrzeug. Wobei Fahrzeug hier eine reine Untertreibung ist. Standen doch ein 718 GT4 und ein 911 GT3 zur Verfügung. Porsche, die dafür sorgten, dass an diesem ganz besonderen Sonntag nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch die Teilnehmer, die bereits am Vortag angereist waren und sich bei kulinarischen Köstlichkeiten und angeregten Benzingesprächen bestens auf den Trackday einstimmen konnten. Sämtliche Erwartungen wurden übertroffen, dies zeigte ein schneller Blick in viele glückliche Gesichter bei der letzten Einfahrt zurück in die Boxengasse.

Kurz gesagt: Wir können die nächste Runde kaum erwarten. Und bedanken uns herzlich bei all unseren Gästen, dem European Speed Club und seinen Mitarbeitern sowie unserem Serviceteam des Porsche Zentrum Hofheim.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G