Events 2022

Premiere auf dem Grün: sonniger Startplatz für sportliche Performance beim 1. Porsche Zentrum Hofheim Golf Cup.

Porsche lebt von Dynamik, dem richtigen Drive, von neuen Ideen und Entwicklungen. Das gilt natürlich auch auf dem Grün. Eine dank des Traumwetters strahlende Premiere mit voller Performance erlebten wir gemeinsam mit unseren Kunden vom 28. bis 31.7. beim 1. Golf Cup des Porsche Zentrum Hofheim. Im Golfhotel DER ÖSCHBERGHOF in Donaueschingen, Heimat des dort ansässigen Land- und Golfclubs, genossen 100 Spieler und 115 Teilnehmer ein Wochenende voller sportlicher Herausforderungen und Verwöhnmomente. Wie immer standen die Spielfreude, das Gemeinschaftserlebnis und der Spaß auf dem Platz an erster Stelle.

Nach der Anreise am Donnerstag bot die „Öventhütte“ des Hotels den kulinarischen Rahmen für eine erste Zusammenkunft. Am Freitag stand dann eine Proberunde auf dem Programm. Die Golfer:innen machten sich mit der 45-Loch-Anlage vertraut, die auf 200 Hektar einen paradiesischen Blick auf die hügelige Landschaft des Schwarzwalds bot. Um sich für das Turnier am darauffolgenden Tag zu stärken, ging es ins Restaurant „Hexenweiher“, das die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten in seinen Bann zog. Am Samstag hieß es dann endlich: „Tee-Time“. Um 10 Uhr war Turnierauftakt. Die Golfsportler traten in 3 Handicapklassen über 18 Löcher an. Spielvariante war Stableford. Der Bruttosieger wurde für Damen und Herren getrennt ermittelt. Am Ende gab es ein spannendes Stechen. Bei den Herren standen sich Peter Adelsberger und Achim Söhn gegenüber, Ersterer entschied das Duell für sich. Sabine Adelsberger-Schmeer war Bruttogewinnerin bei den Damen. Während des Galadinners fand die Siegerehrung der diesjährigen Gewinner des 1. Porsche Zentrum Hofheim Golf Cup statt. Anschließend wurden diese bei Live Musik in der Bar- und Smokerslounge gebührend gefeiert.

Unser Dank gilt dem Hotel DER ÖSCHBERGHOF, das uns ein Verwöhnprogramm für alle Sinne serviert hat. Und natürlich den Fotografinnen Antje Prömper und Sylvia Meyborg von Cube Photo, die uns und unsere Fahrzeuge ins rechte Licht rückten.

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde auf dem Grün – voller beschleunigter Emotionen.