9. Oktober 2022 – Herbstausfahrt

Herbstausfahrt
Herbstausfahrt
Herbstausfahrt
Herbstausfahrt
Herbstausfahrt
Herbstausfahrt

Überraschungstour für Genießer: Bei der 18. Porsche Zentrum Hofheim Herbstausfahrt erfuhren wir die schönsten Seiten des goldenen Taunusherbstes.

Gemeinsam neue Straßenabenteuer erleben und den goldenen Herbst in vollen Zügen genießen: So lautete das Motto der 18. Porsche Zentrum Hofheim Herbstausfahrt, die 180 Teilnehmer und 35 Mitarbeiter des Porsche Zentrum Hofheim durch den schönen Taunus geführt hat.

Bei echtem Kaiserwetter starteten wir am Morgen des 09.10.2022 vom Porsche Zentrum Hofheim aus zur ersten Etappe unserer roadbookgeführten Tour. Da bei der diesjährigen Ausgabe über 80 Sportwagen an den Start gingen, sorgten wir schon zu Beginn für eine unnachahmliche Bild- und Soundkulisse.

Unser erstes Tagesziel war die geschichtsträchtige Brömserburg in Rüdesheim am Rhein, die seit 1948 das Rheingauer Weinbaumuseum beherbergt und mit ihrer exponierten Lage atemberaubende Ausblicke auf den Rhein gewährt. Nach Übergabe des zweiten Roadbooks fuhren wir dann über kurvenreiche Landstraßen weiter durch das wildromantische Wispertal bis hinauf zum Großen Feldberg. Mit einer Höhe von 881 Metern ist er der höchste Berg des Taunus und einer der markantesten Mittelgebirgsgipfel Deutschlands – genau das richtige Terrain also für intensives Fahrvergnügen.

Das letzte Tagesziel unserer Herbstausfahrt war das traditionsreiche Schlosshotel Kronberg, wo wir für die 5 besten Sportwagenpiloten des Tages eine feierliche Siegerehrung ausrichten durften. Im historischen Ambiente des pittoresken 5-Sterne-Superior-Hotels konnten wir diese 18. Herbstausfahrt dann bei kulinarischen Köstlichkeiten und spannenden Benzingesprächen ausklingen lassen.

Porsche typischer Fahrspaß, farbenprächtige Herbstlandschaften und bestens gelaunte Teilnehmer machten diesen Roadtrip für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Kunden fürs Mitfahren – und bei unseren Kooperationspartnern vom Schlosshotel Kronberg und vom Fitnessstudio ELEMENTS für die tatkräftige Unterstützung vor und während des Fahrevents. Auch unseren Mitarbeitern gilt großer Dank, da sie mit ihrem großen Engagement für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen gesorgt haben.
 
Herbstausfahrt
Herbstausfahrt

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4S
11,1 – 10,2
l/100 km
253 – 231
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G