Events 2022

Frauenpower auf dem Green beim Ladies-only-Qualifikationsturnier der Porsche Team Challenge 2022.

Am 13. Mai war der Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne fest in Frauenhänden. Beim Ladies-only-Qualifikationsturnier der Porsche Team Challenge 2022 waren 40 golfbegeisterte Damen bei bestem Wetter am Start, um auf dem Green für sportliche Höchstleistungen zu sorgen.

Auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz der schönen Golfanlage in Hofheim, mit grandiosen Ausblicken auf die Frankfurter Skyline sowie den Großen Feldberg, wurden in Zweierteams 9 Loch in der Spielvariante Texas Scramble gespielt.

Der besondere Reiz dieses Turniers lag darin, dass sich das Siegerteam automatisch für das Finale der Porsche Team Challenge 2022 qualifizierte. Dieses Finale findet am Samstag, den 4. Juni in Winsen (Luhe) bei Hamburg statt – parallel zu den Porsche European Open der Golfprofis.

Nach spannenden Spielen, die sich die 20 Teams auf den 9 Bahnen lieferten, siegte schließlich Hannelore Fernau-Ulloth mit ihrer Teampartnerin Dr. Ursula Reuter. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit dem Siegerteam, dass es unser Porsche Zentrum im Finale der Porsche Team Challenge 2022 vertreten wird.

Nach der sportlichen Herausforderung wurden die Golferinnen um 19.00 Uhr zu einem Galadinner im Restaurant des historischen Herrenhauses der Golfanlage erwartet. Im Rahmen dieses Dinners wurden auch die 3 erstplatzierten Teams geehrt. Danach ließ man den Abend entspannt ausklingen, und es blieb auch genügend Zeit, das Erlebte Revue passieren zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen sportbegeisterten Golferinnen für die tolle Stimmung und die guten Spiele. Ein herzlicher Dank gilt auch den Mitarbeitern unseres Kooperationspartners, des Golf-Clubs Hof Hausen vor der Sonne. Alle zusammen haben dieses Turnier zu etwas Besonderem gemacht.