Porsche Zentrum Hofheim

Porsche Golf Cub 2023 des Porsche Zentrum Hofheim: eine Runde auf den Fairways des Weimarer Landes.

Vom 21. bis zum 23. Juli 2023 war das Spa & GolfResort Weimarer Land wieder Gastgeber, als das Porsche Zentrum Hofheim seine exklusive Veranstaltung, den Porsche Golf Cup 2023, auf den atemberaubenden Golfplätzen des Spa & GolfResorts Weimarer Land ausrichtete. Ein Treffen von 90 Spielerinnen und Spielern aus den Handicapklassen A bis C versprach nicht nur erstklassigen Golfsport, sondern auch unvergessliche Erlebnisse für Porsche Kunden.

Die Porsche Golf Cub Events vom Porsche Zentrum Hofheim sind weithin bekannt für ihre Kombination aus Luxus, Spitzenleistung und Geselligkeit. Dieses Jahr stellte keine Ausnahme dar. Als die Teilnehmer zwischen dem 20. und 21. Juli eintrafen, wurde ihnen ein Wochenende voller Golf und Glamour geboten.

Das ideale Wetter und die über den Fairways strahlende Sonne sorgen für exzellente Spielbedingungen. Die Golferinnen und Golfer konnten ihre Fähigkeiten in einem Turnier unter Beweis stellen, welches nicht nur ihren sportlichen Ehrgeiz herausforderte, sondern auch die herrliche Kulisse des Weimarer Landes in den Mittelpunkt rückte. Mit Blick auf die Handicapklassen A bis C bot das Turnier faire Wettkämpfe und gab jedem Spieler die Gelegenheit, seine besten Schläge zu zeigen. Der Wettbewerb war hart umkämpft und die Atmosphäre spannend und voller Begeisterung.

Das absolute Highlight nach dem gespielten Turnier war zweifellos das Galadinner und die darauffolgende Party. Nach der erfolgreichen Turnierrunde versammelten sich die Porsche Golfspielerinnen und Golfspieler zu einem gemeinsamen festlichen Abendessen und zum Feiern der Erfolge. Das Festmahl wurde von einem Showact des Musikerduos Oliver Scheidies und Konstantin Schülke begleitet, das die Gäste bis in die frühen Morgenstunden unterhielt.

Der Porsche Golf Cub 2023 im Weimarer Land bewies erneut, dass er nicht nur ein Turnier, sondern ein Erlebnis ist. Porsche Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Handicapklassen kamen zusammen, um nicht nur ihre Golfkünste zu zeigen, sondern auch um die Gemeinschaft und Leidenschaft für das Sportwagenunternehmen zu feiern. Mit perfektem Wetter, erstklassigem Golf und einem Hauch von Luxus übertraf dieses Event zweifellos alle Erwartungen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera Cabriolet
10,8 – 10,4
l/100 km
245 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 Dakar
11.3
l/100 km
256
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: