Events 2017

08.10. Perfektionstraining Boxberg

Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 fand unser Perfektionstraining am Boxberg statt. Am Vorabend trafen sich die Mitarbeiter des Porsche Zentrum Hofheim mit den 40 Teilnehmern in der Hotelbar des Schloßhotels Friedrichsruhe. Bei einem gemeinsamen Abendessen stimmten sich alle auf den nächsten Tag ein.

Am nächsten Morgen fuhren alle Teilnehmer gemeinsam vom Hotel zur Rennstrecke. Auf dem Boxberg angekommen, gab es eine Programmvorstellung durch Danny Pfeil und sein ESC-Team. Nach der Gruppeneinteilung und der ersten Einweisung am Fahrzeug begann das Trainingsseminar. Neben Bremsprogrammen in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen standen Kurventechnik sowie Heckausbruchtrainings auf dem Programm. Gestärkt aus der Mittagspause, blieb auch der Nachmittag dynamisch. Die Teilnehmer erwartete das Hochgeschwindigkeitsoval, das Ideallinientraining auf dem neu angelegten Handlingparcours, sowie Rundkursfahrten in der Arena.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern für ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende und freuen uns schon auf das nächste Fahrertraining.