Events 2018

23.09. | 16. Herbstfahrt

Am 23. September 2018, hat uns zwar anfänglich Petrus einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die 16. Porsche Herbstfahrt begann im Regen. Aber noch im Laufe des Vormittages klarte der Himmel auf und unsere teilnehmenden Porsche-Fahrer konnten wie gewohnt, bei schönsten Wetterbedienungen mit ihren Co-Piloten die Fahrt zum Zwischenziel "Hofgut Rheingrafenstein" in Bad Kreuznach genießen.

Nach einer kleinen Stärkung und die Ausgabe der Route 2, verließen unsere Teilnehmer, das Zwischenziel in Richtung Pfalz. Die 2. Etappe war anspruchsvoll und landschaftlich wunderschön zu fahren. Nach insgesamt fast 3 Stunden Fahrt haben alle das Ziel wohlbehalten erreicht. Auf der gesamten Strecke mussten natürlich auch, wie immer, die gestellten Aufgaben gelöst werden. Wie die Check-Points passieren, die „stummen Wächter“ auf der gesamten Strecke für das Lösungswort finden, das Schätzspiel am Start und natürlich auch das Spiel am Endziel.

Am Endziel Weingut „Holz-Weisbrodt“ in Weisenheim am Berg wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Weinanbaugebiet und einem Barbecue erwartet.

Nach der Stärkung, war es endlich soweit mit der Siegerehrung:

Die ersten fünf Gewinner wurden mit Preisen aus der Driver Selection und dem Tequipment Store beschenkt, sowie durften ersten drei Gewinner den begehrten Herbstfahrt-Pokal mit nach Hause genehmen.

Wir gratulieren unseren Gewinnern:

  • Platz 1 Team Hendriks
  • Platz 2 Team Renken/Schwarz
  • Platz 3 Team Krug
  • Platz 4 Team Heise
  • Platz 5 Team Wille

Die Einnahmen des Startgeldes ist in diesem Jahr in Höhe von Euro 1560,– an die Bodelschwing-Schule nach Hofheim, sowie Euro 500,– an die "Wildpark-Retter Hofheim" gespendet worden.

Wir danken herzlich für Ihre Teilnahme und freuen uns schon auf die 17. Herbstfahrt in 2019.

 


Porsche 911 Carrera 4 GTS · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 203 g/km