Hessens bester Kfz-Mechatroniker 2020

Unser Auszubildender Johannes Scholz ist Hessens bester Kfz-Mechatroniker 2020.

Wir gratulieren Johannes Scholz zu seiner herausragenden Performance.
 
Der praktische Leistungswettbewerb der Kfz-Handwerksjugend wurde am 26. September 2020 in Frankfurt ausgerichtet. 20 Teilnehmer traten gegeneinander an und mussten an insgesamt 6 verschiedenen Prüfstationen, u. a. bei einer Hochvoltaufgabe, ihr fachliches Können unter Beweis stellen.

Auch in einer Fremdsprache mussten sich die Prüflinge beweisen. Hier konnten sie ihr Wissen bei einer Motormanagement-Aufgabe in Englisch zum Besten geben.

Landesverbandsgeschäftsführer Joachim Kuhn überbrachte den Siegern nicht nur die Glückwünsche des hessischen Kfz-Gewerbes, sondern sprach ihnen auch seine Anerkennung aus und überreichte stellvertretend im Namen des Vorstandes die Urkunden.

Johannes Scholz wurde nicht nur zum besten hessischen Kfz-Mechatroniker gekürt, sondern auch zum bestplatzierten Kfz-Mechatroniker für den Handwerkskammer-Bezirk Frankfurt-Rhein-Main.
 
Wir sind sehr stolz darauf, dass Johannes Scholz diese Auszeichnung innerhalb der Ausbildung im Porsche Zentrum Hofheim erhalten hat.