pt_01_2020_hof

Taycan 4S · Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 25,6–24,6; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0; Taycan Turbo S · Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 26,9; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0; Macan GTS · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 12,1 · außerorts 8,0 · kombiniert 9,6; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 218; Macan · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 9,5 · außerorts 7,3 · kombiniert 8,1; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 185; Cayenne S · Kraftstoff­ verbrauch (in l/100 km) innerorts 11,5–11,3 · außerorts 8,1–8,0 · kombiniert 9,4–9,2; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 216–212; Cayenne Turbo · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,3–14,8 · außerorts 9,4–8,9 · kombiniert 11,4–11,3; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 261–258; Cayenne · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 11,4–11,3 · außerorts 7,9–7,8 · kombiniert 9,2–9,1; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 210–207 Beim 911 Turbo S essenzieller Bestandteil des 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotors: die variable Turbinengeometrie (VTG). Sie reduziert das Turbo- loch und verbessert das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Wie das geht? Im Prinzip ist das eigentlich ganz einfach … Die variable Turbinengeometrie der beiden wasser- gekühlten, parallel geschalteten Abgasturbolader des 911 Turbo S hebt den Zielkonflikt normaler Turbolader weitgehend auf: Das einströmende Abgas wird über elektronisch gesteuerte, beweg- liche Leitschaufeln so auf das Turbinenrad gelenkt, dass sowohl die Verhältnisse wie bei einem „kleinen“ als auch wie bei einem „großen“ Turbolader her- gestellt werden können. Dadurch lassen sich für den jeweiligen Betriebszustand optimale Strömungs­ verhältnisse erzielen. Die Stellung der Leitschaufeln wird von der Motorelektronik gesteuert. Durch dieses Prinzip lässt sich bereits bei niedrigen Motordrehzahlen eine hohe Turbinendrehzahl und damit ein hoher Ladedruck erzeugen – für einen besseren Füllungsgrad des Motors, deutlich ge- steigerte Leistung und mehr Drehmoment. Beim Erreichen des maximalen Ladedrucks werden die Leitschaufeln geöffnet. Mit der Stellung der Leit- schaufeln wird der gewünschte Ladedruck über den gesamten Motordrehzahlbereich geregelt. Technik, die fasziniert? Auf jeden Fall steigert sie die Effizienz – und die Leistung. Ohne Wenn und Aber. WAS BEDEUTET EIGENTLICH … Bei Porsche werden Innovationen in so kurzen Abständen entwickelt, dass man kaum Zeit hat, sie mit vollem Namen zu kennen. Wir fragen nach. variable Turbinengeometrie? VTG 911 Turbo S · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,5 · außerorts 8,6 · kombiniert 11,1; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 254 911 Turbo S Cabriolet · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,9 · außerorts 8,6 · kombiniert 11,3; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 257 News, neue Modelle, Events, tolle Angebote, und das rund um die Uhr: Folgen Sie uns auf Instagram und bleiben Sie so jederzeit auf dem Laufenden über alles, was uns bewegt. Besuchen Sie uns unter porsche_zentrum_hofheim Wir freuen uns darauf, die schönsten Porsche Momente mit Ihnen zu teilen. Entdecken Sie unser Porsche Zentrum auf Instagram. Willkommen in der Porsche Community. TECHNOLOGIE 27 26 BEI UNS

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